Header

Liebe Leser, liebe Kunden und Partner,


Kälte und Schnee, so fing das neue Jahr an. Im Februar gab es einen erneuten Wintereinbruch, der Bodenfrost und Minusgrade mit sich brachte. Doch davon haben wir uns bei SYMplan nicht abschrecken lassen. Neue spannende Projekte stehen an und andere werden zur Vollendung gebracht, während der Frühling erst langsam anfängt.

Auch sportlich wird es spannend: beim Kampf um den Niederrheinpokal. Rot-Weiss Essen ist ins Halbfinale eingezogen und wird auf den TV Jahn Hiesfeld treffen. Auch den Sportlern der ETUF-Fechtriege stehen zwei Meisterschaften bevor. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Das SYMplan-Seminar für Kunden und Partner mit dem renommierten Stressspezialisten und Buchautoren Ully Günther im Unperfekthaus war ein voller Erfolg. Wie geplant wurde die Erweiterung des offenen Stalls auf dem Carolinenhof in Essen-Kettwig abgeschlossen. Pferd und Reiter können sich rechtzeitig zum Frühjahr über den neuen Stall freuen. Und wir begrüßen ein neues Team-Mitglied bei SYMplan. Ronja Symanzick. In diesem Webletter gibt es aber noch viel mehr zu entdecken, inklusive einem spannenden Gewinnspiel. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine erholsame Osterzeit.

Herzliche Grüße und Glück auf!
Ihr Thorsten Symanzick


Header

Erfolgreiches Seminar: Weniger Stress im Alltag




Das Seminar zur Stressreduzierung mit Ully Günther war ein voller Erfolg. Zum Thema „Stress reduzieren durch einen nachhaltigen Umgang mit uns selbst und mit anderen“ referierte er am 2. Februar im Unperfekthaus in Essen. Das Seminar hat SYMplan exklusiv für Kunden und Partner arrangiert. Es war gut besucht und die Teilnehmer zeigten sich mit dem professionellen Angebot sehr zufrieden.

Günther ist renommierter Stressspezialist und Referent an der Universität Bamberg. Er hat das Buch „Aus dem Schatten treten“ geschrieben – darin beschäftigt er sich unter anderem mit Glück, Zufriedenheit und Identität im Kontext bestimmter Eigen- und Fremd-Erwartungen und des modernen westlichen Fortschrittwahns.

Mehr Informationen zu Ully Günther Header



Header

ETUF-Fechtriege und RWE: SYMplan blickt dem Endspurt der Sport-Saison entgegen


Zum Saisonende steht für die Fechtriege des Essener Vereins ETUF die Teilnahme an zwei Meisterschaften an. Mit einer erfolgreichen Riege tritt der Verein bei der Nordrhein-Westfalen- Meisterschaft (10.-11.3.) in Düsseldorf an. Auch bei der Deutschen Meisterschaft (12.-13.5.) in Haueneberstein sind zahlreiche Sportler der B-Jugend am Start. SYMplan wünscht den Sportlern viel Erfolg bei den bevorstehenden Wettbewerben.

Über das Sponsoring des Vereins hinaus engagiert sich Thorsten Symanzick seit kurzen auch im Vorstand der ETUF-Fechtriege

Nach dem 4:5 (n.E.) Sieg gegen den TuRU Düsseldorf im Februar zog der RWE ins Halbfinale des Niederrheinpokals ein. Dort trifft Rot-Weiss Essen heute auf den TV Jahn Hiesfeld.

Möchten Sie Rot-Weiß-Essen live erleben? SYMplan verlost zwei VIP-Karten zu einem der Topspiele RWE-TSV Alemannia Aachen (21.04) oder RWE-TuS Erndtebrück (05.05).

Um die VIP-Karten zu gewinnen, beantworten Sie die folgende Frage:

Was ist die schnellste Vorwärtsbewegung beim Fechten?

Schicken Sie einfach eine E-Mail mit der Lösung bis zum 06.04.2018 an webletter@symplan.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Erfolg!




Header

Neu im Team: Ronja Symanzick




Seit kurzem gibt es ein neues Team-Mitglied bei SYMplan: Ronja Symanzick. Die junge Hovawart-Hündin bringt frischen Wind in den Betrieb. Sie ist für die Gästebetreuung und die Bürosicherheit zuständig und lässt sich gerne mit Leckerlies ablenken. Mit ihrer quirligen Art hält sie das Team auf Trab. Ein ausgeprägter Spieltrieb und viel angeborene Neugierde helfen ihr dabei, ihre Aufgaben zu erfüllen. Wir heißen Sie herzlich bei uns willkommen!


Header

„Das Leben lebenswert erleben“




Das ist der Leitsatz der Nikolaus Groß Altenwohn- und Pflegeheime GmbH, die mehrere Altenhilfeeinrichtungen in Essen betreibt. Christliche Werte haben dabei einen hohen Stellenwert und stellen den Menschen in den Vordergrund. Ziel ist es auf die Bedürfnisse und Wünsche der Bewohner einzugehen, damit sie so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben haben.

„Jede Einrichtung setzt einen besonderen Schwerpunkt um. Im Haus St. Maria Immaculata binden wir mit möglichst wenig Aufwand Kneipp-Methoden in den Tagesablauf der Bewohner ein und das kommt gut an“, erklärt Georg Gal, Geschäftsführer der Nikolaus Groß GmbH. „Es ist wichtig, sich immer weiterzuentwickeln, und mit Ansätzen zu arbeiten, die einen Mehrwert für die Menschen schaffen“, betont Gal.

Die gemeinnützige Gesellschaft wurde am 1. Januar 2002 gegründet. Sie betreibt das Papst Leo Haus, das Haus St. Maria Immaculata und das Albert-Schmidt Haus. Namensgeber der Gesellschaft ist Nikolaus Groß (1898-1945), der am 7. Oktober 2001 von Papst Johannes Paul II. in Rom seliggesprochen wurde. Zu den Gesellschaftern gehören zwei katholische Kirchengemeinden in Essen, St. Dionysius und St. Josef, sowie die Beteiligungsgesellschaft für das Bistum Essen.

Seit 2014 arbeitet SYMplan erfolgreich mit der Nikolaus Groß GmbH zusammen.

Die Internetseite der Nikolaus Groß GmbH Header



Header

Kurz notiert ...




+++ Pünktlich zum Frühjahr erhalten die Pferde auf dem Carolinenhof in Essen-Kettwig ihren neuen offenen Stall. SYMplan hat dieses Projekt seit Herbst letzten Jahres begleitet. Die Pferde haben in ihrem Stall jetzt eine Heuraufe, gelenkschonenden Gummibelag und ein separierendes Schrankensystem. Das Ackerland daneben soll für die Pferde als Erholung und Futterstätte dienen. Zusammen mit der neuen Reitüberdachung bietet der Stall viele neue Möglichkeiten für den Reiterhof. Der Carolinenhof ist ein integrativer Reiterhof mit therapeutischem Unterricht und eine Begegnungsstätte für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen. Insgesamt leben 26 Pferde auf dem Hof. +++



+++ Mal eben innerhalb von zehn Tagen: SYMplan hat für die Industriehalle in Seilfahrt, Bochum, die Planung übernommen. Die Abstimmung mit den Behörden und die Ausschreibung an die Bieter ist bereits erfolgt. Im Februar hat SYMplan das Projekt für die Tischlerei Klammer im Rekordtempo umgesetzt und so den Einzug bis Ende April gesichert. +++

+++ Die Sanierung der Wohngärten im Duisburger Süden mit über 120 individuellen Lösungen kommen sehr gut voran. Die ausführende Firma arbeitet tatkräftig daran, die Gärten rechtzeitig zum Frühling erblühen zu lassen. +++



+++ Für die Bahnhof Brügge in Lüdenscheid ist vor kurzem die Vergabe erfolgt. Jetzt wird der erste Bauabschnitt grün bepflanzt. SYMplan wird den Bahnhof und den dazu gehörigen Park+Ride-Parkplatz grüner und attraktiver gestalten. +++



+++ In Essen wird SYMplan wieder mit einem alten Bekannten zusammenarbeiten: Nach erfolgreicher Inbetriebnahme im Jahr 2016 erneuert das Haus St. Maria Immaculata seinen Außenbereich. SYMplan hat bereits eine Vorplanung mit Kostenschätzung erstellt. Der Garten soll nach den Gedanken von Sebastian Kneipp gestaltet werden – der Priester und Naturheilkundler ist Namensgeber der Kneipp-Medizin und macht die Wasserkur populär. Seine Wirkprinzipien setzen sich aus fünf Säulen zusammen: Wasser, Heilkraft der Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance. Der Garten wird insgesamt sieben Stationen haben: Einen Wassergarten, eine Bewegungs-Station, einen Barfußpfad, eine Obst- und Kräuterecke, einen Duft- und Farbenweg, ein Ruhe-Rondell und eine Spiel- und Bewegungs-Station. +++


Header

Sie wollen den SYMplan-Webletter abbestellen?
Klicken Sie hier.